Über Nina

Ich bin Nina. Frau, Mutter, Yogalehrerin, Kreative, Lebendige, Mutmacherin, Heilende und angehende Atemtherapeutin.

Mich begeistert alles, was Dich mehr bei Dir selbst ankommen lässt, Dich mit Deiner Freude und vor allem Deinem Herzen verbindet.

Geboren in Bremen, zog es mich zum Studium nach Berlin. Hier machte ich mich 2006 auf zu meiner ersten Yogastunde. Schon auf dem Weg dahin habe ich gespürt, dass ist die eine Sache, die für mich im Leben bedeutsam wird. Und tatsächlich hat mich meine Intuition hier nicht getäuscht. Auch wenn wir uns anfangs etwas anfreunden mussten, dass Yoga und ich, durch Yoga habe ich einen Weg gefunden, um in eine innere Balance zu kommen und die Dualitäten in meinem Leben auszugleichen.

Seitdem habe ich mich auf meine Reise begeben und alles mögliche aufgesogen und ausprobiert –  immer auf der Suche danach, mehr Freude und Leichtigkeit in mein Leben zu bringen, meinem Herzen zu folgen und vor allem meine wilden Gedanken zur Ruhe zu bringen. 2015 habe ich dann eine Ausbildung als Anusara® Yogalehrerin gemacht, die mein Leben sehr bereichert.

Ich bin offen für neue Dinge, experimentierfreudig und auf meinem Weg habe ich schon einiges zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Mindset praktiziert, über Holotropes Atmen, Lichtatmung, eine Helden Reise, Trance Tanz, Osho Meditation, Psychotherapie, Körpertherapie, Achtsamkeitstrainings, buddhistische Achtsamkeitsmeditation und einiges mehr, woraus ich wertvolles Wissen gewonnen durfte, das in meine heutige Arbeit fließt.

Vor einigen Jahren bin ich etwas von meinem Weg abgekommen, ich war zu sehr im Kopf und im Verstand und habe zu wenig auf meine Intuition und vor allem mein Herz gehört. Bis es im Herbst 2021 klick gemacht hat und mein Körper mir gezeigt hat, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Ich habe zu meiner Lebendigkeit zurück gefunden und erkannt, wer ich genau bin und dass ich den Dingen, die mich bewegen, wie Musik, Kreativität, Tanz oder Heilen, mehr Raum in meinem Leben geben muss. Außerdem habe ich verstanden, dass das Leben ein Tanz zwischen Shiva und Shakti ist und es viel leichter und vor allem schöner wird, wenn wir mit dem Leben fließen, anstatt uns dagegen zu wehren.

Seit 20 Jahren lebe und arbeite ich nun in Berlin und freue mich, meine Erfahrungen mit Dir zu teilen und Dich mit meinem Yoga, Consious Breathwork, 1:1 Arbeit oder Texten ein Stück zu begleiten…

Ich freue mich, wenn Du mit mir arbeiten oder mich kontaktieren möchtest.

Schreib mir!

Hier findest Du ein paar Eckdaten über mich:

Yoga & Meditation

Persönlichkeitsentwicklung

Weiteres

  • 2009 Abschluss Magister in Medienwissenschaft & Anglistik Universität Potsdam und Humboldt Universität zu Berlin
  • 2009 – 2011 diverse journalistische Tätigkeiten & Redaktionsvolontariat Dokumentarfilm
  • 2011 – 2017 Freie Autorin 
  • Seit 2014 Projektmanagerin & Eventmanagement 

Publikationen

Künstlerische Selbstrepräsentation: Inszenierungsstrategien in der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert


Für Dich! 

Möchtest Du mehr ENTSPANNUNG, erholsamen SCHLAF und Deine KREATIVITÄT zurück?

Erhalte einmal im Monat kreative Denkanstöße, Tipps und Termine, wie Du mit Yoga, Conscious Breathwork & Mindset zu innerer Ruhe und Dir selbst findest. 

Zur Begrüßung gibt's das YOGAPRAXIS-VIDEO *20-Minuten ENTSPANNUNG* als Geschenk. 

Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter Mailchimp. Du kannst Dich jederzeit Abmelden!