Mich begeistert alles, was Dich mehr bei Dir selbst ankommen lässt, Dich mit Deiner Freude und vor allem Deinem Herzen verbindet. 

Ich bin Nina. Frau, Mutter, Yogalehrerin, Atemtherapeutin, Kreative, Lebendige und Mutmacherin.

Ich weiß zu gut, wovon ich spreche. Das Leben hat mir in den letzten Jahren die ein oder andere Überraschung offenbart und mich vor sehr herausfordernde Situation gestellt. Eine zeitlang fühlte ich mich innerlich wie gelähmt und die Verbindung zu meinem Herzen und meinen Gefühlen war wie abgeschnitten. Da Kapitulation nicht mein Ding ist, habe ich nicht aufgegeben und weiter gesucht - nach einem Weg mit dem ich trotz der fordernden Umstände in meiner Lebensfreude und Lebendigkeit bleiben kann.

Mich fasziniert es, die unterschiedlichsten Dinge zu kombinieren. Deshalb habe ich einen Ansatz entwickelt, in den all meine Einflüsse hinein fließen.

Meine Arbeit besteht aus einer Kombination aus: YogaConscious Breathwork & Trancearbeit, Meditation, Yoga Nidra, Chakrenarbeit, Mindest beziehungsweise Bewusstseinsarbeit und Coaching.

Ich unterstütze Dich in herausfordernden Lebenssituationen dabei, Deine Entspannung zurück zu bekommen und wieder ins Spüren zu kommen.

Kostenloses Erstgespräch

30 Minuten kostenlos. Deine Themen.

1:1 Sessions sind ein wunderbarer Weg, um genauer hinzuschauen &

emotionale oder körperliche Blockaden zu lösen.

Mein Weg

Geboren in Bremen, zog es mich zum Studium nach Berlin. Hier machte ich mich 2006 auf zu meiner ersten Yogastunde. Schon auf dem Weg dahin habe ich gespürt, dass ist die eine Sache, die für mich im Leben bedeutsam wird. Und tatsächlich hat mich meine Intuition hier nicht getäuscht. Auch wenn wir uns anfangs etwas anfreunden mussten, dass Yoga und ich, durch Yoga habe ich einen Weg gefunden, um in eine innere Balance zu kommen und die Dualitäten in meinem Leben auszugleichen.

Seitdem habe ich mich auf meine Reise begeben und alles mögliche aufgesogen und ausprobiert -  immer auf der Suche danach, mehr Freude und Leichtigkeit in mein Leben zu bringen, meinem Herzen zu folgen und vor allem meine wilden Gedanken zur Ruhe zu bringen. 2015 habe ich dann eine Ausbildung als Anusara® Yogalehrerin gemacht, die mein Leben sehr bereichert.

Ich bin offen für neue Dinge, experimentierfreudig und auf meinem Weg habe ich schon einiges zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Mindset praktiziert, über Holotropes Atmen, Lichtatmung, eine Helden Reise, Trance Tanz, Osho Meditation, Psychotherapie, Körpertherapie, Achtsamkeitstrainings, buddhistische Achtsamkeitsmeditation und einiges mehr, woraus ich wertvolles Wissen und Erfahrungen gewinnen durfte, die in meine heutige Arbeit fließen.

Vor einigen Jahren bin ich etwas von meinem Weg abgekommen. Meine Lebensumstände schienen mir zu fordernd, ich war zu sehr im Kopf und im Verstand und habe zu wenig auf meine Intuition und vor allem mein Herz gehört. Bis es im Herbst 2021 klick gemacht hat und mein Körper mir gezeigt hat, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Ich habe zu meiner Lebendigkeit zurück gefunden und erkannt, wer ich genau bin und dass ich den Dingen, die mich bewegen, wie Musik, Kreativität, Tanz oder Heilen, mehr Raum in meinem Leben geben muss. Außerdem habe ich verstanden, dass das Leben ein Tanz zwischen Shiva und Shakti ist und es viel leichter und vor allem schöner wird, wenn wir mit dem Leben fließen, anstatt uns dagegen zu wehren.

Seit 20 Jahren lebe und arbeite ich nun in Berlin und freue mich, meine Erfahrungen mit Dir zu teilen und Dich mit meinem Ansatz ein Stück zu begleiten.

Begibt Dich auf eine bewegende Reise zu Dir selbst!

Mit meiner Methode wirst Du:

wieder ins Fühlen kommen
 Gedankenkreisen beenden & mehr Energie haben
tiefe Entspannung finden
Dich leichter & lebendiger fühlen
wieder Zugang zu Deiner Kreativität finden
lernen auf Deine innere Stimme zu hören & ihr zu folgen
Dein Leben mehr auf Deine Bedürfnisse ausrichten

Meine Themenschwerpunkte


  • Gefühle zulassen, fühlen & integrieren
  • Atemtherapie
  • Einsatz von Entspannungstechniken in stressigen (Umbruchs)Phasen
  • Bewusstseinswerdung (Begleitung transformativer Prozesse)
  • Hochsensibilität 
  • ADHS (bei Dir oder Familienmitgliedern)
  • Hochbegabung (insbesondere der Umgang mit den (gesellschaftlichen) Herausforderungen)
  • Kontakt zur Intuition& Authentizität vertiefen
  • Kreativität & Potentialentfaltung

Kostenloses Erstgespräch

30 Minuten kostenlos. Deine Themen.

1:1 Sessions sind ein wunderbarer Weg, um genauer hinzuschauen &

emotionale oder körperliche Blockaden zu lösen.

ein paar eckdaten über mich


Yoga, Meditation & Bewusstseinsarbeit

Weiteres


  • Medienwissenschaftlerin & Anglistin M.A. I 2009
  • diverse journalistische Tätigkeiten, Radakteurin beim Dokumentarfilm & Freie Autorin I 2009-2017
  • Event- & Projektmanagerin digitale Transformation der Gesellschaft I Seit 2014

Bücher


Free Yourself!

Möchtest Du Deine Überforderung loswerden &
Deine Gedanken beruhigen?

Ich schenke Dir meine MEDITATION
*Stress abbauen & innere Ruhe finden*.

Fotos © Henning Köhler